fileadmin/user_upload/Department/Zahnheilkunde/P_Brauckmann_sm.jpg

Dr. Peter Brauckmann
Zahnarzt

Zum Department

Seit 1995 ist Dr. Brauckmann in eigener Praxis tätig.

Schon immer war ihm die umfassende Betrachtung der Zahnheilkunde unter ästhetischen Gesichtspunkten wichtig.

Sowohl seine Zusatzausbildungsgänge in Homöopathie, Akupunktur, Kinesiologie, Bionatortechnik und Funktionsdiagnostik, als auch die langjährige Erfahrung mit moderner Kieferorthopädie und vollkeramischen Restaurationen kennzeichnen seinen beruflichen Werdegang.

Außerdem ist Dr.Brauckmann im Kinder- und Erwachsenenbereich als zertifizierter Hypnose-Zahnarzt tätig. Hier ist ihm besonders die entspannte und angstfreie Behandlungssituation wichtig.

Ständige Weiterentwicklung von theoretischen und praktischen Fähigkeiten auf  Fortbildungen und Kongressen sind für ihn selbstverständlich.

Er ist u. a. Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

  1. Bundesverband naturheilkundlich tätiger Zahnärzte (BNZ)
  2. Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin (GZM)
  3. Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (DGzH)

Seit 1995 arbeitet Dr. Brauckmann in Praxisgemeinschaft mit Dr. Udo Reichert. Seit dem 16.01.2006 ist der Praxisstandort in das neue MARE-Klinikum verlegt worden.