fileadmin/user_upload/Department/Gynaekologie/Dr._Ingke_Hagemann.jpg

Dr. Ingke Hagemann
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Akupunktur

Zum Department

Seit Oktober 2006 bin ich als niedergelassene Frauenärztin tätig. In Zusammenarbeit mit der Ärztepartnerschaft Abts & Partner bilden wir nicht nur die Basisversorgung in der Gynäkologie und Geburtshilfe, sondern auch ein breites Spektrum an Spezialisierungen ab. Wir haben Spezialisten für die Fachbereiche Onkologie, Pränataldiagnostik, Kinderwunschsprechstunde sowie Beckenbodenproblematik unter uns.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Diagnostik und Therapie von Veränderungen des Gebärmutterhalses, der Scheide und des äußeren Genitals. Diese Veränderungen werden in meiner Dysplasiesprechstunde diagnostiziert und behandelt. Desweiteren bin ich in meinem Spezialgebiet in der Parkklinik operativ tätig.

Ich bin überzeugt von der Wirkung der chinesischen Medizin auf viele gynäkologische Krankheitsbilder wie prämenstruelles Syndrom, Wechseljahrsbeschwerden, vermehrter Ausfluss, etc. und auf viele geburtshilfliche Probleme angefangen bei der Übelkeit in der Frühschwangerschaft bis hin zur geburtserleichternden Akupunktur. 

Auch während einer Behandlung in der Kinderwunschsprechstunde kann eine Akupunkturbehandlung unterstützend gute Erfolge bringen.

Im Jahr 2007 habe ich das Diplom der Ärztekammer Schleswig-Holstein für Akupunktur erlangt.